Fröhlicher Schulstart unserer neuen Fünfer

5a

5b


5c

5d


"Herzlich Willkommen an der Joseph-Beuys-Gesamtschule" präsentierten Schüler:innen des 6. Jahrgangs in großen Buchstaben auf der Bühne der Aula. Zuvor hatte die Bläserklasse die Einschulungsfeier schwungvoll beginnen lassen. Es wurde gestaunt: Bemerkenswert, was diese Schüler:innen nach nur einem Jahr Bläserunterricht gelernt haben!

Abteilungsleiter Armin van de Lücht begrüßte "seine" neuen Fünfer und deren Eltern und wünschte einen guten Schulstart.

Dies geschah in vier aufeinanderfolgenden Veranstaltungen. So fühlten sich alle Anwesenden mit ausreichend Abstand voneinander sehr sicher.

Die Klassenleitungsteams (5a: Frau Andersch und Herr Sadet, 5b: Frau Es-Sabri und Herr Busch , 5c: Frau Förster und Herr Kappertz, 5d: Frau Rotert und Herr Boßerhoff) stellten sich "interaktiv" mit Quizfragen vor und es gab Mini-Schultüten und Sonnenblumen. Schulleiterin Regine Brochhagen-Klein gab den Eltern ihren Top-Tipp für eine frohe und erfolgreiche Schulzeit ihrer Kinder: Arbeiten Sie vertrauensvoll mit dem Klassenleitungsteam zusammen. Beim anschließenden (ersten)  Klassenfoto auf dem Ruhehof strahlten dann auch alle Kinder um die Wette.