Sporthelferinnen und Sporthelfer an der JBG

Erfolgreiche Fortbildung von 6 Sportlehrer/innen und 10 Sporthelfer/innen im Tischtenniszentrum bei Borussia Düsseldorf

In der Corona- Zeit konnte unsere Ausbildung zum Sporthelfer nicht durchgeführt werden. Mit der Fachkonferenz haben wir entschieden eine Fortbildung mit Lehrer/innen und Sporthelferinnen zeitnah durchzuführen, um vielleicht unsere Sporthelferinnen bereits nach den Herbstferien in unser Mittags- und AG Angebot einzubinden.
Das Wochenende war der Freitag bis Samstagmittag  (4.-5.9.2020) mit Übernachtung im Hotel (Sporthelfer) und oder Externe zuhause.

Ziele der Fortbildung ist die Sporthelferausbildung und unterschiedliche Themen für Lehrer/innen und Schüler/innen

1.Wiederholung Konditiontraining im Tischtennis (Abschuss)
2. Tanz/Gymnastik im Bereich Singpong Tischtennis (Aktuell/ Zwischendokumention)
3. Outdoor Fitness (neues Projekt)
Teilnehmer

Sporthelfer:
Amjad, Wajeeha

Chaou Gaougaou, Ghizlane
Demirovska, Adriana Ashle
Hanoura, Bruoj
Hashimi, Asma
Lkattaoui, Younes
Maunaci, Altan Sam
Ouled Cherif, Maryam
Sylejmani, Eliza
Turan, Dejan
(Sancak, Efehan war entschuldigt)
Lehrer/innen

Anbuhl, Kirsten
Gandlau, Janette
Eilert, Stephan
Kappertz, Nils
Koch, Tobias
Kleinau, Jens