JBG in Gedanken bei den Betroffenen des Erdbebens in Marokko

Update

Es konnte eine großartige Spendensumme knapp unter 100 € erzielt werden.

Diese Spendensumme wurde von Frau Förster auf 100 € aufgerundet und an Caritas International überwiesen. Das SV-Team dankt allen Schulmitgliedern herzlich für ihre Unterstützung.

Die SV hat eine Spendenaktion für die Betroffenen des Erdbebens in Marokko organisiert und mit folgender Durchsage um Mithilfe gebeten:

„Guten Morgen liebe Mitschülerinnen und Mitschüler sowie Lehrkräfte,

Wir als SV durften dank der Unterstützung der Schulleitung eine bedeutsame Spendenaktion organisieren. Und zwar möchten wir im Namen der Joseph Beuys Gesamtschule Geldspenden für die hilfsbedürftigen Menschen in Marokko, die unter den Folgen des Erdbebens leiden, sammeln.

Unser SV-Team wird von Dienstag bis Donnerstag in den Pausen zwei Stände aufbauen: einen in der Pausenhalle und einen auf dem provisorischen Schulhof hinter der Elly. Dort könnt ihr eure Spenden abgeben. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, eure Wünsche und Gedanken aufzuschreiben und uns (natürlich anonym) mitzuteilen.

Wir wünschen euch noch eine angenehme Schulwoche

Euer SV-Team“

Die Spendengelder gehen an die unabhängige Organisation „Caritas International “.  Die „Caritas International“ ist bereits vor Ort.

JBG in Gedanken bei den Betroffenen des Erdbebens in der Türkei und Syrien

Update

Es konnte eine fantastische Spendensumme von 905,00€ erzielt werden.

Das SV-Team dankt allen Schulmitgliedern für die Unterstützung.

Die SV hat eine Spendenaktion für die Betroffenen des Erdbebens organisiert und mit folgender Durchsage um Mithilfe gebeten:

„Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrkräfte!
Die Joseph-Beuys-Gesamtschule hat sich schon immer für Menschen in Not eingesetzt und auch dieses Mal soll es nicht anders sein. Die SV hat eine Spendenaktion hinsichtlich des Erdbebens in der Türkei und in Syrien geplant. Wer gerne den Menschen in Not helfen möchte, hat die Möglichkeit, Geld zu spenden. Der Stand ist in der Pausenhalle während der Mittagspausen - am 08.02. , 09.02. , 10.02, und 13.02.23 - .

Wir hoffen auf eure Unterstützung!

Eure SV“

Die Spendengelder gehen an die unabhängige Organisation „Caritas International “.  Die „Caritas International“ ist mit sechs lokalen Partnerorganisationen in der Türkei und Syrien vor Ort. Hunderte Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Darüberhinaus können unsere Schulmitglieder ihre Anteilnahme mit Gedanken, Gebeten oder Zeichnungen an unserer PRAY-Wall ausdrücken.

Die Anteilnahme ist sehr groß und wir sind stolz auf den Zusammenhalt unserer Schulgemeinde in solchen schweren Zeiten.

Schweigeminute

Am 10.02.2023 um 11.00 Uhr fand an allen Schulen in NRW eine Schweigeminute statt, um den Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien zu gedenken.