Vernetzungstreffen 2022

Frau Förster bei der Übergabe der Urkunde für das Schuljahr 2022/23

Am 22.11.2022 fand das Vernetzungstreffen der Bezirksregierung Düsseldorf an der Gesamtschule Neuss Norf statt. Daran nahmen die Projektverantwortlichen der Schulen, sowie engagierte Schüler:innen statt.

In einem informativer Austausch über den aktuellen Stand der Schulen, wurden „Leuchttürme und Eisberge“ auf Plakaten dargestellt.

Frank Pohl (Landeskoordination) berichtete über nationale Projekte an den Schulen. In seiner Ansprache lobte Frank Pohl unsere Schule, da „die Joseph-Beuys-Gesamtschule als erste Projektschule in NRW immer auf dem aktuellsten Stand ist und die Schaukästen der Schule im Bereich Vielfalt aktuell hält, indem diese im Schuljahr 2021/22 komplett neu gestaltet wurden.“ Die öffentliche Präsenz ist sehr wichtig, um sich als Schule klar zu positionieren.