Förderverein

Verein der Freunde und Förderer der Städt. Joseph-Beuys-Gesamtschule Düsseldorf e.V.

Der Förderverein unterstützt an der Joseph-Beuys-Gesamtschule unter anderem Arbeitsgemeinschaften, Unterrichtsprojekte, bezuschusst Klassenfahrten, beteiligt sich an der Gestaltung des Mädchen- und Jungenraumes und der Bibliothek und unterstützt mittlerweile vier Bläserklassen. Die Mittel des Fördervereins kommen aus den Mitgliedsbeiträgen sowie Geld- und Sachspenden. Ohne die Mitglieder des Fördervereins wäre dies nicht zu bewältigen. Zu unseren Mitgliedern gehören unter anderem Eltern, Großeltern, Freunde, Lehrerinnen und Lehrer.

Mit Ihrer Hilfe und einem Mitgliedsbeitrag von mindestens 20,00 Euro jährlich können Sie all diese Projekte unterstützen. Sehen Sie sich als Mitglied eines großen Sponsorenpools.

Der Förderverein wurde 1992 gegründet und ist beim Amtsgericht Düsseldorf im Vereinsregister registriert. Das Finanzamt Düsseldorf hat dem Verein die Gemeinnützigkeit bescheinigt.

Bankverbindung:

Verein der Freunde und Förderer der JBG e.V.

Konto Mitglieder:

Stadtsparkasse Düsseldorf

IBAN: DE80 3005 0110 0030 0237 66, BIC: DUSSDEDDXXX

Konto Bläserklasse:

Stadtsparkasse Düsseldorf

IBAN: DE23 3005 0110 1005 5161 56, BIC: DUSSDEDDXXX

Wir freuen uns über Ihre Mitgliedschaft.

Satzung des Fördervereins.pdf
Adobe Acrobat Dokument 239.0 KB
Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 247.0 KB

Die Beitrittserklärung können Sie an Ihrem PC ausfüllen, ausdrucken und dann bitte unterschrieben an die Adresse des Fördervereins (siehe Formular) schicken oder im Schulsekretariat der Joseph-Beuys-Gesamtschule abgeben. Zum Betrachten der Dokumente benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader, hier zum Download.