Unsere Reise nach Paris mit der Schule fand vom 15.03-17.03 statt. Wir haben zuerst Metrokarten gekauft und sind dann direkt in die Stadt gefahren. Wir hatten tatsächlich zwei Lehrer, die fließend Französisch sprechen konnten. Sie haben uns während unserer Reise in Paris begleitet und uns dabei geholfen, uns in der französischen Sprache zurechtzufinden. Wir haben uns zuerst umgesehen und die Schönheit der Stadt Paris bewundert. Später sind wir gemeinsam auf einem Markt gewesen, wo wir uns frei bewegen und Sachen kaufen durften.

 

 Es war wirklich spannend, all die verschiedene Stände zu entdecken. Etwas später sind wir in einer„ Patisserie”gelandet und haben uns dort umgeschaut. Es war mega, dort zu sein und all die leckeren Backwaren zu entdecken. Es gab so viele verschiedene Sorten wie z.B. Macarons, Eclairs, Tarte au citron, Millefeuille, Paris-Brest und weitere empfehlenswerte Backwaren zu sehen. Wir sind sehr viel gelaufen, denn wenn man eine neue Stadt erkundet, gibt es so viel zu sehen. Schließlich hatten wir das Glück, den Louvre von innen zu bewundern, obwohl wir leider nicht genug Zeit hatten, das Museum vollständig zu erkunden. Die Wartezeiten waren einfach zu lang. Aber es war trotzdem ein unvergesslicher Moment, die beeindruckende Architektur zu sehen.

Abends haben wir dann einen entspannten Spaziergang auf der Champs-Élysées gemacht und die wunderschönen beleuchteten Geschäfte und Cafés erkundet. Zum Schluss waren wir  tatsächlich ganz oben auf dem Eiffelturm, und die Aussicht von dort oben war einfach unvergesslich. Es war so cool, die gesamte Stadt von oben zu sehen. Obwohl viele anfangs von der Höhe des Eiffelturms verängstigt waren, haben sie sich letztendlich doch dazu entschieden, hinaufzugehen und haben es absolut nicht bereut. Es war wirklich eine unvergessliche Zeit und definitiv ein Highlight unseres Paris-Trips.

 

Ein herzliches Dankeschön an Unsere Lehrer/in Frau Plöger und Herr Klenner, die ihr Wochenende geopfert haben, um uns bei dieser unvergesslichen Reise nach Paris zu begleiten. Es war wirklich eine schöne Erfahrung. Wir waren mit einer anderen Gruppe zusammen, die wir vorher nicht kannten. Aber wir haben uns gut verstanden und hatten eine tolle Zeit zusammen.

 

Wir sind wirklich dankbar, dass unsere Schule uns diese wunderbare Möglichkeit angeboten hat.

 

Joudi und Amena aus dem 10. Jahrgang