Darstellen und Gestalten

Der Lernbereich Darstellen & Gestalten vermittelt Wege der Verbindung und Integ- ration verschiedener künstlerisch-ästhetischer Ausdrucksformen. In seinen inhaltlichen und methodischen Schwerpunkten knüpft er dabei vor allem an die Fächer Sport, Deutsch, Kunst und Musik an. Verschiedene Ausdrucksformen der bildenden und darstellenden Kunst sowie der Musik und der Literatur, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler in diesen Fächern auseinandersetzen, werden im Lernbereich Darstellen & Gestalten aufgegriffen und zusammengeführt.

Berichte und Fotos zur Schaubühne hier

„Romeo & Juliet in Kampala“ – zwei Workshoptage + eine Aufführung

Anfang September kam unser Darstellen und Gestalten Kurs des achten Jahrgangs in den Genuss, die ugandisch-deutsche Theaterinszenierung mit ugandischen Künstler:innen zu erarbeiten und zu performan. Die klassische Tragödie „Romeo & Julia“ wurde innerhalb der zwei Tage in den Bereichen Schauspiel, Percussion, Tanz und Schreiben auf Englisch zum Leben erweckt und endete in einer lebendigen Inszenierung vor kleinem Publikum.

Ein großer Dank geht an bridgeworks e.V. für dieses unvergessliche multikulturelle Erlebnis!