Bundesweiter Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb 2023/24

Am 13.11.2023 war es wieder soweit: die Abschlussrunde im Vorlesewettbewerb 2023/24 fand statt.

Die Klassensieger:innen des 6. Jahrganges trafen sich, um vor einer Jury ihre Texte vorzutragen.

Die Jury stand vor der schweren Aufgabe, aus den guten Leseleistungen den besten zu ermitteln.

Es war ein spannender und abwechslungsreicher Wettbewerb, den schließlich Felix Hendel für sich

entschied.

Wir gratulieren allen Klassensieger:innen und dem Schulsieger herzlich zu ihren guten Ergebnissen.

Viel Glück beim Stadtentscheid, lieber Felix!

Unser Schulsieger: Felix

Der Schulsieger des Vorlesewettbewerbes 2022/23 steht fest

Unser Schulsieger: Shadi Tazi

Es ist eine schöne Tradition an unserer Schule, dass der 6. Jahrgang am bundesweiten Vorlesewettbewerb teilnimmt.

Im November dieses Jahres traten wieder Schüler:innen mit viel Engagement zu diesem außergewöhnlichen Wettstreit an. Die Klassensieger:innen der sechsten Klassen

zeigten dann im Schulentscheid ihr ganzes Können: Sie lasen jeweils einen vorbereiteten und einen fremden Text vor.

Schulsieger wurde Shadi Tazi, der unsere Schule zu Beginn des nächsten Jahres im Stadtentscheid vertreten wird.

Herzlichen Glückwunsch!