Ganztag

Wer den ganzen Tag zur Schule geht, braucht zwischendurch eine gesunde, warme Mahlzeit. Daher gibt es an der Joseph-Beuys-Gesamtschule eine Mensa, in der die Schülerinnen und Schüler mittags in Ruhe etwas essen und trinken können.

Für Abwechslung sorgen aber auch die vielfältigen Freizeitangebote und die große Anzahl an Aufenthaltsräumen, die den Schülerinnen und Schülern in der Mittagspause offen stehen.

Ebenfalls in oder im Anschluss an die Mittagspause finden montags und dienstags die Arbeitsgemeinschaften statt, die am Anfang jedes Schuljahres von den Schüler/-innen der Jahrgänge 5 bis 7 gewählt werden. Der Ganztagsbereich wird nicht nur von Lehrerinnen und Lehrern, sondern auch von Eltern und Schülerinnen und Schülern kreativ gestaltet und organisiert.