Medienscouts

Dies sind die aktuellen Medienscouts der Joseph-Beuys-Gesamtschule.

Luka, 9a

Dustin, 9a

Leland, 9c

Neofytos, 9d

Luke-Andre, 10b

Eliza, 10c

Ghizlane, 10c

Younes, 10d

Simon, 10d

Sie arbeiten nach dem Peer2Peer Prinzip und bieten Beratung für Schülerinnen und Schülern, sowie auch Lehrkräften bei Fragen rund um digitale Medien, deren Möglichkeiten und Problemen.

Die Medienscouts der JBG haben erfolgreich eine mehrtägige Ausbildung  absolviert und bieten nun jede Woche ein offenes Mittagsangebot im Computerraum an.

Der 'Surf Space' bietet allen Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit ihren medialen Bedürfnissen nachzugehen und sich trotzdem innerhalb der von der Joseph-Beuys-Gesamtschule gelebten Werte zu bewegen.

Bei weiterführendenFragen rund um die Mediennutzung ihres Kindes empfehlen die Medienscouts der Joseph-Beuys-Gesamtschule das Angebot von Klicksafe.de

Diese Seite unterstützt Internetnutzerinnen und Internetnutzern kompetent und kritisch in der Nutzung von Internet und Neuen Medien.