Ausstellungseröffnung am Weltkindertag mit Bürgermeister Josef Hinkel in der Zentralbibliothek

„Danke, dass ich an der Veranstaltung teilnehmen durfte“, sagte eine Schülerin des 6. Jahrganges nach der Ausstellungseröffnung „Das Recht auf eine gesunde Umwelt“ in der Zentralbibliothek. Auf Einladung der Kinderhilfsorganisation terre des hommes nahm die Klasse 6d der Joseph-Beuys-Gesamtschule am 20. September 2023 -am Weltkindertag- an der Ausstellungseröffnung gemeinsam mit dem Bürgermeister Josef Hinkel teil, der ein Grußwort hielt und sich angeregt mit den Lernenden unterhielt.

Die Ausstellung, die nun über einen längeren Zeitraum zu sehen ist, informiert über die Situation von Kindern angesichts von Umweltzerstörung und Klimawandel. Kinder haben die weltweite Umweltzerstörung nicht verursacht, leiden aber besonders stark unter ihren Folgen.