Robin Hood im Düsseldorfer Schauspielhaus

Die Schüler:innen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs haben das Kinder- und Familienstück „Robin Hood“ besucht. In der interaktiven Aufführung tauchten die Schüler:innen in die moderne Geschichte des jungen Mädchens Robin Hood ein und halfen bei der Suche nach Richard Löwenherz.

No fear - Shakespeare!

Schüler des Englisch-Leistungskurses mit Darsteller:innen der American

Drama Group Europe nach einer Aufführung von Shakespeares Othello

im Schloss Dyck.

Love, jealousy, ambition - in eine knackige, 90 - minütige Performance verpackt und ein wunderschön blühender Schlossgarten als Kulisse entschädigten für eine aufwendige Anreise ins ländliche Jüchen.

Die Schaubühne hat einen besonderen Platz in der Schulkultur der Joseph-Beuys-Gesamtschule, denn hier wird auf interessante und kurzweilige Art Unterricht für den Zuschauer transparent und öffentlich gemacht. Unseren jungen Akteuren wird so ein Forum geboten, auf der Bühne Talent, Erlerntes und in der Gruppe Erarbeitetes zu präsentieren.